Auf geht’s!

Der (die/das) Blog existiert zwar schon etwas länger, aber so richtig bin ich nicht dazu gekommen ihn(sie/es) einzuweihen.

Warum noch ein Blog?

Ich versuche mich hier selbst zu motivieren. Ich will meine Erfolge und Ziele runterschreiben, damit ich sie immer vor Augen habe.

Meine Pläne sind:

Weniger Geld ausgeben -> Das restliche Geld dementsprechend sparen

Gesünder Essen

Regelmäßig Sport treiben, bzw. Laufkondition aufbauen. (Und im besten Falle dabei abnehmen. Auch wenn ich die geplanten 30kg wohl nicht allein durch Laufen loswerde.)

Wie ich das mache:

Geld: Haushaltsbuch mit einem vorgegebenen Betrag pro Woche führen und alles was über bleibt, sofort ins Sparschwein

Essen: Ich notiere essen (aber auch Sport) in einer App bzw. auf der Seite von fddb.info

Sport: Ich hab mir einen Laufplan aus dem internet gesucht, der in Intervallen in 10 Wochen auf einen Dauerlauf von 45 Minuten trainiert. Ich bin nicht sicher ob ich das so von 0 aus komplett durchhalte, aber immerhin bin ich dabei.

Mein größter Feind werde dabei wohl ich selber. Beim Essen merke ich es verstärkt. Laufen geht, aber beim Essen kann ich einfach so schlecht auf gewisse Dinge verzichten.

Hinterlasse einen Kommentar